Go West

Marlies + Fritz mit dem Velo unterwegs

Etappen

5. Woche: Frachtschiff Bremerhaven – Charleston, South Carolina
Das Containerschiff CC Jamaica soll am 6. April auslaufen, wir melden uns wieder aus der „neuen Welt“ …

4. Woche: Sturm Niklas – treibt uns ein 2. Mal nach Hamburg
Der Wind aus Westen entwickelt sich zum Sturm. Unser Schiff fährt erst am Ostermontag. Wir brechen die Fahrt in Richtung Cuxhaven ab, machen rechts um kehrt, geniessen den kräftigen Rückenwind und fahren zurück nach Hamburg. In der Metropole warten wir den Sturm ab und verbringen zwei interessante Tage. Am 2. April geht es westwäts nach Cuxhaven an die Nordseeküste. Die Ostereier suchen wir bei sonnigem Wetter in Bremerhaven.

3. Woche:    Wir haben noch etwas Zeit…. Abstecher in die Lüneburger Heide und nach Hamburg

3. Woche: Der Weser entlang nach Bremen

2. Woche: Von Bad Nauheim nach Kassel und weiter

1. Etappe: Schlattingen – Bremerhaven Wir starten am 8. März ….

alles gepackt...

alles gepackt…

Frühstück mlt Kindern in Schaffhausen

Frühstück mlt Kindern in Schaffhausen

P1020420

P1020431

….dem Rhein entlang

 

P1020440

…. am rechten Ufer

P1020433

….nach Basel

 

P1020452

Abstecher ins Elsass

P1020465

Neuf Birsach

Neuf Birsach

P1020449

P1020483

Wieder auf dem Rheindamm

P1020445

P1020501

Speyer – sehenswerte Alstadt

P1020497

P1020488

Wind in den Haaren, leider von der falschen Seite

P1020511

Betrieb auf und am Rhein in Mannheim

P1020510

P1020515

nach einer Woche – Skyline Frankfurt

P1020520

Herzlicher Empfang bei Marlene in Bad Nauheim

 

010fbb0a9c8163a160acb5f4fa31f9338733e1b3d3

Besuch der Bäder

0169d0662a63a4e1d4060798415bbf3db4ba1b5742

01117cfb12f75b778649519e441bb79e04ed6e0737

Blick vom Johannisberg

0190faf86fb5b7aedd201b90860ca9475024219f46

 

7 Comments

  1. Thomas Büchi

    27. April 2015 at 11:00

    Hallo Fritz und Marlies
    Ich schaue mir eure gelungenen Fotos gerne an (auch wenn sie manchmal etwas lang zum Download brauchen, weil sie ziemlich schwer sind :-)). Geniesst eure Reise der Sonne nach um die Erde. So viel anders als Unterrichten ist’s ja nicht: Viel Einsatz, seltene, aber lohnende Höhepunkte und dazwischen lange Pausen. :-))))
    Have a great time with each other and all the people you meet.
    Thomas
    PLAU MBA

  2. Familie Buchmann

    19. April 2015 at 5:58

    Hi Marlies und Fritz
    Wir sind begeistert von eurem Blog und warten jeweils mit Ungeduld auf die nächste „Fütterung“ mit Bildern und Infos – ganz herzlichen Dank dafür!
    Take care, enjoy and have fun in the USA.
    Herzlich, eure Buchmänner und – frauen:-)

  3. Edith Wagner

    6. April 2015 at 7:38

    Hallo ihr zwei
    Wir wünschen euch eine sturmfreie Schiffsreise und dann welcom in the USA. Schiff ahoi!
    Edith und René

  4. Hallo Marlies und Fritz

    Ich wünsch euch ganz viel Spass auf eurer langen Reise.

    Für die Weiterreise in die USA habe ich euch bereits zwei Helme nach Bremerhaven geschickt 🙂 Zur Sicherheit habe auch noch ein paar Ersatzschläuche beigelegt!

    Noch eine kurze Frage zum Schluss: Wo soll ich nächsten August nach dem Schaffhauser-Triathlon duschen gehen? 🙂

    Macheds guet, und en liebe Gruess
    Reto

  5. Dieter und Erlika Ritter

    8. März 2015 at 7:10

    D’Meitli leget d’Häntsche a und d’Buebe fahret gschwind.
    En super Afang, das cha nume guet usecho.
    Hebet Sorg
    Dieter und Erika

  6. die letzte Nacht im angewohnten Bett – gute Nacht und hoffentlich kein Anflug von Reisefieber. Helen und ich wünschen euch viel, viel Glück und immer wieder einen optimistischen Lichtblick, wenn’s mal nicht so gut läuft. Wir finden das super, was ihr vorhabt und nehmen euch als gutes Beispiel. In 2-3 Jahren sind wir vielleicht/hoffentlich auch so weit…..
    liebe Grüsse Köbi & Helen

  7. Edith Wagner

    2. März 2015 at 19:22

    Ich wünsche euch einen guten Start am Sonntag und danach viele spannende und erlebnisreiche Momente. Hebed eu Sorg.
    Edith

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*


*

© 2019 Go West

Theme by Anders NorenUp ↑